Flaschen-Überschuss? Obst zu viel? Kein Problem!
Kennst du das? Ein Jahr hängen die Bäume voll, im nächsten kaum etwas dran. Du hast bei uns Saft pressen lassen – in unsere bewährte 1-Liter-Glasflasche, die wir schon seit 20 Jahren nutzen. Und plötzlich stapeln sich leere Flaschen in deinem Keller, ungenutzt und stehen im Weg.
Leider können wir die Flaschen nicht zurücknehmen, weil wir keine Waschanlage haben, um sie so gründlich zu reinigen, dass wir sie wiederverwenden dürfen.
Aber wir haben nun die Lösung für dich!
Seit diesem Jahr gibt es bei uns auf der Website eine Flaschen-Tauschbörse – ganz einfach wie ein Kleinanzeigenportal. Dort kannst du deine Flaschen anbieten: Inserat erstellen, Foto hochladen und hoffen, dass jemand sie gebrauchen kann. Genauso geht’s auch mit Obst, das du loswerden möchtest – oder du suchst selbst nach Flaschen oder Obst.
Das Beste: Du kannst die Anzeigen nach deiner PLZ filtern, sodass dir nur Angebote aus deiner Nähe angezeigt werden.
Da die Tauschbörse gerade erst gestartet ist, wird es vielleicht noch ein bisschen dauern, bis sich genug tauschfreudige Mostfans dort tummeln. Aber probier’s einfach aus – ohne Anmeldung, ohne Umstände!
Also: Wenn du zu viele Flaschen hast, rein damit in die Tauschbörse! Der komplette Link dazu (gerne teilen): https://most-manufaktur.de/flaschentauschboerse/
Falls du Fragen hast, melde dich einfach bei uns.
Achim und das Team der Mosterei Ketzür
